Diabetes-Typ-1 Beratung

Achtung: KEINE Beratung für Diabetes-Typ-2 (=“Altersdiabetes“),

sondern nur für Diabetes-Typ-1 (=“juveniler Diabetes“).

Hintergrund:
Mein Sohn hat im Jänner 2014 im Alter von 3 1/2 Jahren Diabetes-Typ-1 diagnostiziert bekommen. Da ich seit damals gemeinsam mit meinem Mann rund um die Uhr das Diabetes-Management durchführe, kann ich diesbezüglich meine Beratung anbieten. Wir verwenden eine Medtronic 640g mit Enlite Sensor zur CGM (kontinuierliche Glukosemessung). Mittlerweile besucht mein Sohn die 2.Klasse Volksschule, also auch betreffend Schule kann ich euch meine Erfahrungen schildern.

 

Telefonische oder persönliche Beratung möglich!

  • Diabetes-Typ-1 Beratung: Hier gibt es kein fixes Honorar. Sie bestimmen einfach selbst einen angemessenen Wertschätzungsbeitrag nach ihren finanziellen Möglichkeiten (manche Leute geben 50,- Euro, manche Leute geben 250,- Euro)