Preise (Kosten), Kontakt, Feedback & Über mich

Cranio-Sacral Therapie, Preise (€70 oder €85), Kontakt, Feedback & Über mich

Kosten-Rückerstattung durch Zusatzversicherung möglich
Eine Rückerstattung der Kosten einer Cranio-Sacral-Therapie ist bei privaten Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen sehr oft möglich. Am besten zuerst bei der Versicherung nachfragen, was die Voraussetzungen dafür sind (meistens ist eine ärztliche Verordnung ausreichend, manche Versicherungen verlangen auch noch zusätzliche Dinge).

Preise für Cranio-Sacral Behandlungen (Babys, Kinder und Erw.)
Dauer einer Behandlung bei Babys/Kindern/Erwachsenen: ca. 50 Minuten (inkl. Vorgespräch und Anamnese). Wie lange die Cranio-Behandlung beim Kind tatsächlich dauert, bestimmt dein Kind (Kinder spüren sehr gut, wann es genug ist. Man darf auch nichts überstürzen oder erzwingen wollen. Es werden nur so viele Impulse gegeben, wie der Körper auch gut verarbeiten kann.).

Praxis Leopoldsdorf (2333 Leopoldsdorf, Baumgasse 9):
70,- Euro Honorar pro Behandlung

Praxis Mödling (im Gesundheitszentrum „Shakti-Spirits“, 2340 Mödling, Hauptstraße 73):
85,- Euro Honorar pro Behandlung (aufgrund der dortigen Kostenstruktur).

SOFORT-Termin:
Wenn am gleichen Tag, morgen oder übermorgen bei mir ein Termin gewünscht ist, dann versuche ich mich entsprechend zu organisieren und diesen Termin (in meiner Freizeit) einzuschieben.
Fixes Honorar dafür: 140,- Euro in der Praxis bzw. 190,- Euro für einen Hausbesuch.

Hausbesuche:

  • 80,- Euro (in Leopoldsdorf, Achau, Hennersdorf, Lanzendorf, Maria Lanzendorf, Lanzendorf, Laxenburg, Biedermannsdorf, Himberg)
  • 100,- Euro (für Anfahrtsweg bis 30 Minuten , berechnet ab 2333 Leopoldsdorf, zB. in Mödling, Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf, Gießhübl, Hinterbrühl, Gaaden, Perchtoldsdorf, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Vösendorf, Wiener Neudorf, Guntramsdorf, Gumpoldskirchen, Ebreichsdorf, 1230 Wien-Liesing, 1100 Wien-Favoriten, 1110 Wien-Simmering, Oberlaa, Gutenhof, Schwechat, Pellendorf, Zwölfaxing, Münchendorf, Moosbrunn, Velm, Ebergassing, Unterwaltersdorf, Rauchenwarth, Schwadorf, Mitterndorf, Baden, Traiskirchen, Oberwaltersdorf, Trumau, Pfaffstätten, …)
  • 120,- Euro (für Anfahrtsweg 30-60 Minuten, zB. in Wiener Neustadt, Kottingbrunn, Leobersdorf, Wöllersdorf, …)

PREMIUM-Cranio-Paket "Babyglück":
Detaillierte Informationen dazu weiter unten beim nächsten Menü-Punkt.

Wenn meine Honorare für dich nicht leistbar scheinen, dann melde dich bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung, denn ich möchte kein Baby/Kind aus finanziellen Gründen von einer so wichtigen Behandlung ausschließen…


Im Regelfall ist nach 2 bis 4 Behandlungen eine deutliche Besserung eingetreten oder das Problem behoben. In seltenen Fällen kann es sich um so tief sitzende Emotionen/Blockaden handeln, dass mehrere Behandlungen benötigt werden.

Der Körper „arbeitet“ noch einige Tage nach der Behandlung mit den erhaltenen Impulsen. Prinzipiell ist eine Reaktion (egal welcher Art) ein gutes Zeichen, dass körperliche und emotionale Veränderungen stattfinden und die Anwendung erfolgreich war. Auch eine so genannte „Erstverschlimmerung“ (mit Symptomverstärkung wie zB. Weinen/Anhänglichkeit bzw. Durchfall/Blähungen bei Babys oder Müdigkeit/Ruhebedürfnis genauso wie innere Unruhe) ist eine wichtige und positive Reaktion auf eine Behandlung, da sich so zeigt, dass sich angestaute Emotionen/Blockaden erfolgreich lösen. Gerade Babys suchen oft nach der Behandlung die sichere Nähe von Mama, um das Lösen aufgestauter Emotionen besser verarbeiten zu können.

Ich verfüge auch über eine spezielle Ausbildung für Naturpflanzenextrakte von Dr. Christian Neuburger und kann hier entsprechend beraten. Diese natürlichen Heilmittel unterstützen seit Jahren in vielfach bewährter Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers beim Genesungsprozess.

Termin-Absagen:
Ich teile alle Termine zur Zufriedenheit und nach dem Bedarf meiner Kundinnen und Kunden ein. Ich ersuche um Verständnis, dass vereinbarte Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, leider verrechnet werden müssen, da die Zeit entsprechend reserviert wurde und so kurzfristig nicht mehr vergeben werden kann! Absagen bis 24 Stunden vorher sind selbstverständlich kostenlos möglich.

Bitte nur gesund zur Behandlung kommen (das gilt bitte auch für Begleitpersonen)! Zwischen einer Impfung und der Cranio-Behandlung sollten 7 Tage Abstand sein.

"BABYGLÜCK" (all-inclusive PREMIUM Cranio-Sacral Paket)
Eine Geburt stellt sehr große Anforderungen an jede Mutter und jedes Kind.
Das PREMIUM-Paket "Babyglück" ist das komplette All-inclusive Service für anspruchsvolle Mütter und

  • hilft deinem Baby den Geburtsstress besser zu verarbeiten, angestaute Emotionen/Blockaden erfolgreich aufzulösen, das Körpersystem zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren,
  • innerhalb von 6 Wochen ruhiger und ausgeglichener zu werden und wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen,
  • ohne dass du viel Aufwand hast, denn
  • alles ist ganz bequem bei dir zu Hause (also perfekt, wenn du wenig Zeit hast)
  • so dass auch du als frischgebackene Mama nach dem herausfordernden (Geburt-)Stress wieder Ruhe findest und in deine Kraft & in deine Mitte kommst
  • und dein Babyglück genießen kannst!

Wann eine Baby-Cranio Behandlung empfehlenswert ist, siehst du hier auf meiner Unterseite BABY Cranio-Sacral Behandlung (→KLICK…)

Ich bin dipl. Cranio-Sacral Therapeutin und selbst Mutter von 3 Kindern und habe bereits sehr vielen Babys geholfen, ruhiger und ausgeglichener zu sein! Ich kann auch dir und deinem Baby helfen, wieder mehr Ruhe zu finden!

Du bekommst als Premium-Kundin:

  • 5 exklusive Baby-Cranio Behandlungen bei dir zu Hause (im Wert von 1.000,- Euro), nicht nur 50 Minuten pro Termin, sondern ich bleibe, solange du mich brauchst, um auch all deine Fragen rund ums Baby in Ruhe zu besprechen.
  • 2 tiefenentspannende Cranio-Behandlungen zusätzlich für dich als Mami (im Wert von 300,- Euro),
  • du wirst bevorzugt behandelt auch bei der Terminvergabe (ich richte mich nach deinen Wünschen),
  • alles ganz bequem bei dir zu Hause,
  • du kannst die Termine bis 6 Stunden vorher kostenfrei verschieben,
  • PLUS… ich bin für deine Fragen jederzeit telefonisch erreichbar während des 6-Wochen-Behandlungszeitraumes (von 9-19 Uhr), dies hat einen Wert von 600,- Euro.

Weiters erhältst du als BONUS:

  • 2 spezielle Planzenextrakte zur Beruhigung bei längeren Schreiphasen und für das Bäuchlein (im Wert von 100,- Euro)
  • 2 Kissensprays der exklusiven Duftölmischung „Babyglück“ für ruhigen und erholsamen Schlaf (im Wert von 100,- Euro)
  • …sowie ein rundum glücklicheres Baby (und das ist eigentlich unbezahlbar)!

Gesamt-Honorar für das
PREMIUM-Paket „Babyglück“: 1.700,- Euro

Dieses PREMIUM-Paket ist genau das Richtige für dich, wenn du…

  • nur das Beste möchtest und für dich
  • Qualität an 1.Stelle steht,
  • nicht irgendwo hinfahren möchtest und wenig Zeit hast, denn ich komme zu dir,
  • deinem Baby den „Start ins Leben“ erleichtern möchtest.

Du kannst dich entweder schon bei Terminvergabe oder auch innerhalb von 3 Tagen nach der 1.Behandlung für dieses PREMIUM-Paket entscheiden.

Preise für Kinesio-Tapes / Physio-Tapes
Die Anlage eines Tapes dauert ca. 10-15 Minuten (inkl. Anamnesegespräch)

Taping kostet:

  • zusammen mit Cranio-Sacral: 15 Euro.
  • nur Taping in meiner Praxis: 25 Euro
  • nur Taping Hausbesuch: 25 Euro + (Anfahrtskosten: 20 Euro pro angefangener 1/2 Stunde) )
Telefon, Mail und Anfahrtsplan (für Info & Terminvereinbarung)
  • Tel: 0677 624 310 91
  • Praxis in 2333 Leopoldsdorf (bei Wien-Oberlaa), Baumgasse 9 (direkt an der Stadtgrenze zu Wien, südlich von Wien, zwischen Laxenburg und Schwechat, auch mit dem Auto gut erreichbar, da direkt an der S1), Parkplätze direkt vor dem Haus, Lageplan weiter unten… oder (→KLICK… öffnet in Google-Maps)
  • Hausbesuche in Wien und im angrenzenden Niederösterreich


Über mich
Mein Name ist Karin (Jahrgang 1972) und ich bin Mutter von drei Kindern. Ich bin diplomierte Cranio-Sacral-Therapeutin und verfüge über eine Ausbildung zur Behandlung mit Kinesio-Tapes (Physio-Tapes) sowie auch über eine spezielle Ausbildung für Naturpflanzenextrakte von Dr. Christian Neuburger.

Meine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester habe ich 1993 abgeschlossen und danach viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Seit einigen Jahren arbeite ich auch verstärkt im sportpädagogischen Bereich, als Karate-Trainerin und beschäftige mich mit alternativen Heilmethoden.

Ich finde es wichtig, bei gesundheitlichen Problemen den Menschen als Ganzes zu betrachten und auch alternative Heil- und Behandlungsmethoden, zB auch in Kombination mit der Schulmedizin, anzuwenden.

Feedback, Erfahrungen und Kommentare

von KundInnen zu den Cranio-Sacrarl-Behandlungen/Therapien findest du hier und hier kannst du mir auch einen Kommentar schreiben: Feedback, Erfahrungen (→KLICK…)


Zu den anderen Themen:

Feedback und Kommentare

  1. Ich kann Karin wirklich nur jedem empfehlen. Da sie im Gesundheitswesen lange Zeit tätig war,hat sie ansich schon viel Erfahrung.
    Bezüglich dem Taping:
    Mir hat es schon einige Male geholfen. Habe eine tiefe Verspannungen im Schulterblatt,welche ausschlaggebend für Verspannungen im gesamten Rücken und Nackenbereich und Migräne ist. Auch der linke Arm ist mir schon des Öfteren eingeschlafen.
    Durch die cranio und das tapen wurden meine Kopfschmerzen schlagartig besser. Natürlich muss zzs Rückenschule betrieben werden aber sowohl die Behandlung mit Cranio als auch das Tapen hat mit Sicherheit dazu beitragen,dass es besser wurde.

    Ich kann sie deshalb jedem nur Wärmstens empfehlen!!

  2. Karin hat meinem neugeborenen Sohn mit Cranio Sacral Therapie unterstützt zufriedener und ausgeglichener zu sein, außerdem hat er unter starken Bauchschmerzen gelitten, auch dabei konnte sie ihm wirklich gut helfen. Es war mir sehr wichtig, dass mir die Person die mit meinem Kind arbeitet und mein Kind berührt sympharisch ist und das ist bei Karin auf jeden Fall so. Sie war äußerst liebevoll im Umgang mit meinem Sohn und nebenbei konnte ich mich von Mutter zu Mutter austauschen. Ich werde ihre Dienste sicherlich wieder in Anspruch nehmen!

  3. Karin besucht uns seit der Geburt meines Sohnes regelmäßig. Nun ist er 3 Monate alt und ich kann jedem die Unterstützung von Karin ans Herz legen. Mein Sohn spricht unglaublich auf ihre Cranio Sacral Therapie an, immer wenn sie da war gibt’s viele volle Windeln :-). Sie hat sowohl seine Bauchschmerzen gelindert und auch bei seinem letzen Wachstumsschub war sie eine große Hilfe. Er war schlecht drauf, müde und hat viel geschrien – und das über eine Woche. Nach Karins Besuch hat es genau einen Tag gedauert und ich hatte mein fröhliches und ausgeglichenes Baby zurück! Es ist wirklich Wahnsinn wie sie auf meinen Sohn wirkt, und es ist immer wieder schön sich mit ihr auszutauschen und sich gute Tipps von ihr zu holen. Ich werde sie sicher noch öfter bei uns empfangen damit wir eine harmonische Familie bleiben!

  4. Mir hat es super geholfen! Meine Unruhe durch den Stress ist weg! Und auch meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich (Spannungskopfschmerzen). Ich war allgemein ziemlich erschöpfte als habe ich Karin aufgesucht habe.

    Nach einem kurzen Gespräch begann dann auch schon die erste Behandlung. Zu Beginn fühlt es sich tatsächlich „nur“ nach „Hand auflegen“ an, aber es dauerte nicht lange, da war auch schon ein besonders angenehmes Gefühl und eine tiefe Entspannung spürbar. Nach der Behandlung fühlte ich mich schon um ein ganzes Stück energiegeladener und vitaler.

    Nach ein paar Behandlungen haben sich auch die Verspannungen im Schulter-Nackenbereich (die wir nebenbei auch mit ein paar Tapes behandelt haben) und somit auch der Spannungskopfschmerz deutlich spürbar gebessert.

    Somit hatte ich eine ganze Reihe Beschwerden (für die sich sonst kein Arzt zuständig fühlte und sich auch niemand wirklich Zeit nahm) bei ein und der selben Person erfolgreich behandelt.

    Meine Zusatzversicherung hat mir die Kosten zu 80% rückerstattet (das geht, wenn der Hausarzt die Behandlung verordnet hat).

    Ich kann sie und auch diese Behandlungsmethoden nur jedem empfehlen!

  5. Sehr empfehlenswert. Karin hat mir und meiner Tochter super geholfen. Einfach mal ausprobieren und die Wirkung spüren!

  6. Karin hat meiner Tochter mit der Cranio Sacral Therapie sehr geholfen, wir hatten schlaflose Nächte mit Nachtschreck und durch Karin haben wir das super in den Griff bekommen – meiner Tochter hat es sehr gut gefallen, sie war sehr entspannt und ausgeglichen wenn wir bei Karin in Behandlung waren 🙂

    Ich war sehr zufrieden und meine Tochter hat sich auch schnell der Karin anvertraut und man hat gemerkt das es ihr wirklich gut tut sie hat die Behandlungen sehr genossen.

    Ich kann Karin nur weiterempfehlen sie macht Ihre Arbeit einfach super und unsere Tochter schläft seitdem durch und wir haben keinen Nachtschreck mehr – Vielen Dank nochmal für deine Behandlungen wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt 🙂

    Ich würde jederzeit wieder zur Karin in Therapie kommen wenn wir Ihre Hilfe benötigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.